Navigation

Prof. em. Dr. Hartmut Wedekind


Prof. Wedekind was the head of our chair until September 2001.

Research focus

  • Business Process Modeling
  • Applied computer science, in particular database systems research.
  • Building applications for the various fields of computer science.

Publications

1998

1994

1993

Blog

In the following there are listed the most recent posts from my blog “Unsere Zeit in Gedanken fassen”:

  • Prozess-Management (PM) in einer Welt des Internets der Dinge (IoT)19. March 2019
      (Ein Architektur-Modell) Vorbemerkung: Einer meiner praktischen Kollegen sagte mir mal, dass ein Informatiker, der über Architekturen (Anordnungen) schreibt und spricht, einem Kommunisten gleicht, der…
  • Infrastrukturen und methodische Digitalisierung4. February 2019
    1 )  Infrastrukturen Es ist gar nicht so einfach, den Begriff „Infrastruktur“ festzulegen. Am einfachsten macht man es sich, wenn man sagt, „Infrastruktur“ ist das,…
  • Plattform- Ökonomie23. January 2019
    1)  Einleitung Jeder , der durch unsere Städte fährt und durch blinkende, doppelparkende Auslieferungs-Fahrzeuge  aufgehalten wird, merkt am eigene Leibe, dass der Elektronische Handel (eCommerce)…
  • Real-und Heilsgeschichte29. December 2018
    1) Geschichtsschreibung und Astronomie Geschichtsschreiber sind in ihrer Berufsausübung sehr verwandt mit den Astronomen, die noch weiträumiger ins Weltall schauen und nicht nur unsere Erden-Welt…
  • Stephen Hawking und der physikalisch begründete Atheismus4. December 2018
      (Erschütterungen einer Rationalen Theologie ?) 1.)  „Kurze Antworten auf große Fragen“ (2018), Hawkins letztes Buch Nach Albert Einstein (1879-1955) ist Stephen Hawking wohl der…